Treff

Wir treffen uns jeden Dienstag ab 19 Uhr an der Güterstrasse 8. Unser Stammtisch findet jeweils am letzten Donnerstag im Monat, ebenfalls ab 19 Uhr, in der Brasserie Lorraine statt.

Alle Daten findet ihr auch im Kalender auf der rechten Seite (unten auf mobilen Geräten), oder hier zum abonnieren.

Bei der Wahl eines Treffpunktes war uns wichtig, eine Lokalität zu wählen, die zentral gelegen und mit dem ÖV gut zu erreichen ist. Das soll die Leute motivieren, auch mal spontan vorbei zu schauen.

Güterstrasse 8


View Larger Map

Jeweils am Dienstag treffen wir uns ab 19 Uhr an der Güterstrasse 8. Hier haben wir genügend Platz und die nötige Infrastruktur um zu hacken, diskutieren und sogar Workshops durchzuführen oder Vorträge zu halten. Natürlich gibt es Strom und Internet, aber auch einen Ping Pong Tisch und einen Töggelikasten. Neben Club Mate können auch eine grosse Auswahl anderer Getränke vor Ort erworben werden.

Lage und Anreise

Der Raum liegt an der Güterstrase 8 im 2. Stock:
http://www.openstreetmap.org/?mlat=46.9477&mlon=7.4157#map=16/46.9477/7.4157

Erreichbar ist er einfach via Tram oder Bus

  • Bus Linie 11 (Richtung Holligen) bis zur Endstation (Holligen)
    • 6min Fahrt
    • Von da sind es dann noch ca. 3min zu Fuss
    • Es verkehrt ca. alle 6min ein Bus auf der Strecke
  • Tram Linien 7 (Richtung Bümpliz) und 8 (Richtung Bern Brünnen Westside) bis zur Station Loryplatz
    • 7min Fahrt
    • Von da sind es noch ca. 5min zu Fuss
    • Es verkehrt ca. alle 3min ein Tram auf der Strecke

Kosten

Für die Nutzung des Raumes zahlen wir Miete. Deshalb bitten wir alle die den Chaostreff an der Güterstrasse besuchen, CHF 5.- zu bezahlen. Bitte helft uns daran zu denken und erinnert uns notfalls dran falls wir vergessen sollten das Geld einzuziehen.

Eingang

Es kann vorkommen, dass der Eingang zur Güterstrasse verschlossen ist. Falls du also vor verschlossenen Türen stehst, rufe uns an unter +41-79 425 03 54.

Workshops und Vorträge

An der Güterstrasse haben wir viel Platz und (meistens) sogar einen separaten Raum mit Beamer - alles also, was es braucht um kleine Workshops durchzuführen oder Vorträge zu halten. Falls du gerne einen Vortrag halten, einen Workshop organisieren oder den Leuten von dem coolen Projekt an dem du arbeitest oder das du gefunden hast erzählen möchtest, lasse uns das wissen. Schreibe eine Mail an chaosbern [at] chaostreff.ch, damit wir sicherstellen können, dass der Raum verfügar ist und dass keine zeitlichen Konflikte auftreten.

Kochen

An der Güterstrasse gibt es eine gut ausgestattete Küche die wir nutzen können. Zu diesem Zweck darf man die Küche auch bereits ab 18 Uhr nutzen. Falls du kochen willst, mach doch bitte für alle etwas. Bitte kündige im Vorfeld auf der Mailing Liste an wenn du kochen willst, vielleicht finden sich ja noch andere die gerne helfen würden.

Sticker exchange

Wir haben einen Sticker Exchange. Es sind alle eingeladen sich zu bedienen und selbst beizutragen. Mehr Infos gibt es auf der Projektseite.

Brasserie Lorraine


View Larger Map

Am letzten Donnerstag im Monat findet unser Stammtisch statt. Ab 19 Uhr treffen wir uns in der Brasserie Lorraine. Hier gibts leckeres Essen, Trinken und Platz zum diskutieren.

Anreise

Mit dem Bus, Linie 20, ab Bern Hauptbahnhof bis zur Haltestelle "Lorraine". Von dort aus sind es noch 150m bis zur Brasserie. Die Anreise mit der Linie 20 klappt natürlich auch in umgekehrter Richtung vom Wankdorf aus. Alternativ ist die Brasserie zu Fuss vom Hauptbahnhof aus in ca. 15min zu erreichen.

Wichtiges

In direkter Nähe zur Brasserie wie auch zur Güterstrasse 8 gibt es keine Bankomaten/Postomaten