Besuch des CERN

by jenix on 2018-09-02

Besuch am CERN am 2019-02-09

Wie bereits auf der Mailingliste angeküngt haben wir einen Besuch am CERN organisiert:

Wir können unseren Ausflug ans CERN am Samstag, 09. Februar 2019 durchführen und dabei (hoffentlich) auch einige Experimente des LHC besuchen (kurzfristige Wartungsarbeiten vorbehalten). Treffpunkt ist um 13:30 Uhr am CERN in Genf. Da Viele sicher mit dem Zug anreisen werden, werden wir uns sicher schon in Bern treffen, die genauen Daten dafür werde ich noch bekannt geben.

Die Teilnehmerzahl ist auf 35 Personen begrenzt. Meldet euch bitte bis spätestens Freitag, 18.01.2019, 12:00 Uhr bei mir (per Mail oder Jabber an jensjenix.net), falls ihr mitkommen möchtet. Für die Anmeldung müssen wir zwingend folgende Daten ans CERN für Alle übermitteln, die am Besuch teilnehmen möchten:

  • Vor- und Nachname, Geburtsdatum, Geburtsort (sowohl Stadt als auch Land) und die Nationalität.

Die Standorte des CERN liegen sowohl auf schweizer als auch auf französischem Boden, daher wird ausserdem eine ID oder Pass benötigt, mit dem man in beide Länder einreisen darf (Schweizer ID reicht hierfür).

Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist gilt "First come, first served". Die Anmeldung endet, wenn es keine Plätze mehr hat, also melde dich so bald wie möglich an (50% der Plätze sind bereits gefüllt). Sollte es Anfang Januar noch freie Plätze geben werde ich ausserdem eine Einladung auf die swiss-chaos Liste schicken, um diese zu füllen.